Cover bergundsteigen #123
Magazin Abo
Windkanal im SLF
08. Mai 2023 - 1 min Lesezeit

Tag der offenen Tür 2023 am SLF

Das WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF öffnet am 24. Juni 2023 in Davos seine Türen. Von 10 bis 17 Uhr gibt es der Öffentlichkeit Einblick in seine vielfältigen Tätigkeiten.

Warum ist Schnee ein heißes Material? Wie reagieren alpine Pflanzen auf den Klimawandel? Wie entstehen Naturgefahren wie Steinschlag oder Lawinen, und wie können wir uns davor bestmöglich schützen? Zahlreiche Posten, viele davon interaktiv, beantworten diese und weitere Fragen aus der Forschung des SLF rund um Schnee, Lawinen und andere Naturgefahren im alpinen Raum, Permafrost und Gebirgsökosysteme.

Aktivitäten für Kinder, spannende Referate, ein Blick in das neue Büro- und Werkstattgebäude und verschiedene Verpflegungsangebote ergänzen das Programm. Ein Ausflug für die ganze Familie.